Dem Familiendienst ist wichtig:
Menschen mit einer Behinderung haben die gleichen Rechte wie alle anderen Menschen.

• Alle Menschen sind sehr wertvoll
  • Alle möchten mit ihrer gesamten Persönlichkeit ernst genommen werden
  • Alle reden und gestalten mit

Ziel der Lebenshilfe Singen-Hegau e.V. ist die Teilhabe für geistig und mehrfach behinderte Menschen und ihren Familien in der Gesellschaft. Der Familiendienst setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung so selbstständig wie möglich leben können. Zudem sichert der Familiendienst zu, dass alle Kinder und Jugendliche so viel Schutz erhalten, wie sie benötigen.

Die individuelle Persönlichkeit und die Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich. Insbesondere stehen Menschen mit schweren Behinderungen unter einem besonderen Schutz.

Der Familiendienst setzt sich mit einem vielfältigen, ambulanten Angebot kompetent und professionell für die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen mit einer geistigen Behinderung und ihren Familien ein.

Der Familiendienst kooperiert mit verschiedenen Institutionen aus der Behindertenhilfe. Der Dienst wird von den Koopertionspartnern sehr geschätzt. Die Stadt Singen sieht die wertvolle Arbeit des Familiendienstes und unterstützt das Angebot.

Aktiven Förderern dankt der Familiendienst für die exklusive Unterstützung!

Die Lebenshilfe Singen-Hegau e.V. ist immer auf Sponsoren und Förderer angewiesen.

Spenden sind willkommen:

Lebenshilfe Singen-Hegau e.V.